Natürliche Helferlein - Rückblick

Voller Spannung trafen sich am Dienstag, 17. Mai 22, elf Frauen im Mittagstischraum. Sie wurden von Caroline Griessner herzlich empfangen und durften sich an einem schön gedeckten Tisch ihren Platz aussuchen. Bald ging es dann los und wir lasen zusammen das Skript Schritt für Schritt durch, um dann schon bald die ersten ätherischen Öle, Tinkturen und Jojobaöl zu einem Mückenstick Roll-on zusammen zu mischen. Anschliessend durfte sich jede von uns ihr eigenes Körperpeeling herstellen. Dazu wurden schon bald die mitgebrachten Zitronen oder Orangen geraffelt, mit dem Salz und den Ölen verrührt und der feine Zitrusduft verteilte sich im Raum. Es wurde viel gelacht und geplaudert. Danach ging es an das letzte Rezept und in dampfenden Kochtöpfen entstand aus Kokosmilch, Minze und Leinsamen eine Feuchtigkeitslotion, die wir in unsere Fläschchen sorgfältig abfüllen konnten. Nach einer gemütlichen Pause mit feinen Snacks und Getränken, lernten wir viel über die Aloe Vera Pflanze und Caroline zeigte uns, wie man einem Aloe Vera Blatt das Gel entnehmen kann.

schön gedeckter Tisch Viele Ideen… Eine kostbare Pflanze Mit Elan dabei… Fleissiges Tun… Die Produkte entstehen… Eine Pause muss sein… Ein Blick in die Nähe…

Wir waren alle sehr begeistert und konnten an diesem lehrreichen Abend viel Wissen nach Hause nehmen. Danke Caroline für deine offene und aufgestellte Art, uns dein Wissen weiter zu geben.