Mit dem Sackmesser schnitzen

Am Sonntag 13.06.2021 trafen wir uns gegen 10 Uhr früh beim Freizeitclub. Nach einer kurzen Einführung erklärten Sarah und Dominique allen Teilnehmern die Schnitzregeln und die Posten, die bearbeitet werden konnten: vom Zwergli-Schnitzen, Holunderholz-Rasseln und Kröten-Musikinstrument bauen, bis zum Wurfholz fürs “Stöcklen” und “Brötle-Stäcke” schnitzen, schon bald wuselten die 13 Kinder und ihre Eltern rund um die mitgebrachten Hasel- und Holunderäste.

Vom Freizeitclub versorgte uns Rolf schon morgens mit einem Feuer. Nicht nur die Kinder genossen es, das feine Schlangenbrot über dem knisternden Feuer zu rösten. Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich für die wunderbare Gastfreundschaft beim Freizeitclub bedanken - was für eine schöne Idylle, die sie uns zur Verfügung gestellt haben!

Nach gemütlichem Essen und Beisammensein konnten wir wieder Kraft tanken, um sogar noch Flöten und Ketten zu basteln. Auch ein Plausch-Fussballmatch Klein gegen Gross durfte natürlich nicht fehlen.

Somit liessen wir diesen unseren zweiten Anlass gegen 14 Uhr ausklingen. Reich bepackt mit unseren Kunstwerken machten wir uns wieder auf den Weg nach Hause.

Wir wünschen Euch allen eine gute Zeit und würden uns sehr freuen, Euch bei einem unserer nächsten Anlässe ab September begrüssen zu dürfen!

film-schnitzen2.mov

Geschnitzte Ringe neben BSP-Sackmesser. Holunderrassel…