Mir putze sDorf

Voller Vorfreude und etwas aufgeregt durften wir am Samstag, 29.05.2021, unseren ersten Anlass durchführen. Wir waren überwältigt über die vielen Anmeldungen, die uns ein Corona-konformes Einteilen der Gruppen ermöglichten.

Nach einer kurzen Begrüssung starteten die verschiedenen Gruppen mit Abfallzangen, Säcken, Kübeln, Handschuhen und einer Karte von Wahlen und machten sich um 13:00 Uhr auf den Weg, die eingezeichneten Routen zu reinigen.

Schon nach kurzer Zeit wurden unsere Chauffeure mit dem Anhänger gerufen, um grösseren Abfall bei den Depots zu holen. Das Bachteam brachte sogar einen eigenen Traktor mit Anhänger mit.

fleissige Sammlerinnen! Gefundene Beute! ab in den Bach… kleine Abfallsammlerin!

Als die ersten Gruppen mit vollen Abfallsäcken und gefüllten Leiterwagen den Weg zurück zur Gemeinde fanden, wurden sie mit einem kleinen z`Vierisäckli, welches von der Gemeinde offeriert wurde, empfangen.

Besonders erfreut waren wir über den Besuch unseres Gemeindepräsidenten Michel Kneuss. Herzlichst möchten wir uns über die finanzielle Unterstützung des Kirchenrates und des Adventszauber – Teams bedanken. Auch dem Kitu und Jutu gilt ein besonderer Dank für ihre tatkräftige Unterstützung.

Wir haben uns über alle gefreut, die diesen Anlass zu etwas ganz Besonderem gemacht haben.

Herzlich Danke! Anhänger gefüllt! Ein feines Vieri für alle :-)

Nach einem gelungenen Start sind wir nun auf viele weitere Anlässe gespannt und freuen uns schon sehr auf euch.

Euer Familienverein Wahlen