Chessete mit Pauken und Trompeten – ein grosser Dank an die Schule und das Chesselte-Team

Um 05:00 Uhr trafen sich alle Kinder der Primarschule Wahlen zusammen mit der gesamten Lehrerschaft und der Schulleitung auf dem Schulhausplatz.

Alle in weiss gekleidet und ausgerüstet mit Glocken und Lärminstrumenten, folgten sie nach dem Glockenschlag den «Nasegrüblern», welche den Chesslete – Umzug anführten, um das Dorf zu wecken. Der rund einstündige Umzug weckte auch den Gemeindepräsidenten Michel Kneuss, der leicht verschlafen mit frischen Schenkeli bereitstand, um den hungrigen Kindern eine Stärkung mitzugeben.

Wieder zurück auf dem Schulhausplatz gab es eine feine Mehl- und Buchstabensuppe, sowie warmen Tee und Brot.

Ein herzliches Dankeschön an die Lehrerschaft Wahlen und die Schulleitung Tanja Schmidlin für diesen tollen Anlass. Auch danken wir den Nasegrüblern herzlichst, sowie dem Chesslete – Team und allen, welche am Umzug teilgenommen haben.

Dieser Text wurde im Wochenblatt leider ohne die Verdankung abgedruckt - wir hoffen dennoch, dass unser Dank auch an dieser Stelle ankommt.

Wir freuen uns diese Tradition in den kommenden Jahren mitgestalten zu dürfen und verdanken insbesondere das Chesslete - Team für ihren jahrelangen Einsatz!

5f5d44a8-29ef-4fc3-9e6f-3b41fd081da5.jpg 6b433aea-ccaf-43a8-836a-34b5ba247c58.jpg

Danke für die Stärkung

54e678ad-650a-4844-82da-a0847da660ab.jpg 2baaec82-1a13-4833-a87e-1dba7485cb1f.jpg e0ebcc3f-f4c4-45c7-9962-9d9adcfc4f14.jpg

herzlichst